Gerard spielte auf einem Piano in einer U-Bahnstation als ein Fremder auf ihn zuging. Was später passierte, beeindruckte alle

Die Welt ist voller Klänge, aber nur Künstler können Kunst schaffen.

Musik spricht zu den Menschen in einer universellen Sprache, sodass sie perfekt miteinander kommunizieren können. Sie erreicht die menschliche Empfindsamkeit und bewegt uns, egal aus welchem Kulturkreis jemand kommt. Sie ist das Bindeglied vieler Gruppen und Subkulturen und hat einen großen Einfluss.

Sprachen und Alphabete ändern sich mit den Breitengraden, doch Musiknoten nicht. Das führt dazu, dass Musiker, auch wenn sie von zwei verschiedenen Enden der Welt kommen, sich ohne Worte verstehen. An einer der Pariser U-Bahnstationen wurde ein Klavier installiert. Das Instrument steht für das ganze Spektrum der Reisenden zur Verfügung und viele wichtige Amateure und professionelle Musiker haben bereits auf dem Klavier gespielt. Die Klavierspieler sind in der Regel wartende Reisende, aber gelegentlich gibt es eine Aufführung, die sich in ein Mini-Konzert verwandelt, denn jeder vergisst, dass er sich am Bahnhof befindet und nicht in einem Konzertsaal.

Einmal setzte sich Gerard Pla Daro an das Klavier und begann, “Una mattina” von Luddovico Einaudi zu spielen. Der Mann ist ein Musiker, also war seine Performance nett. Nach einem Moment erschien ein anderer Musiker neben ihm… Es war der Pianist Nassim Zaouche aus Algerien.

Der Mann, der vom Spiel des Spaniers inspiriert wurde, beschloss, sich ihm anzuschließen. Obwohl die Gentlemen sich noch nie zuvor getroffen hatten und nicht miteinander reden, haben sie sich am Klavier gut verstanden! Es hat gerade ihre Musik die These bestätigt, dass nichts in der Welt so universell wie das Medium der Musik ist.






Sie nahm die Schere und schnitt ein paar Marshmallows. Schau Dir an, was sie geschaffen hat!
Wenn Du ein Fan von Süßigkeiten, besonders von den beliebten Marshmallows, bist, dann haben wir etwas Besonderes für Dich! Du brauchst lediglich eine scharfe Schere, Deine geliebten Marshmallows und wendige Hände, um ein tolles Kunstwerk zu kreie

Magneto ist echt! Ein Junge erwacht mit Superkräften!
Es ist ein Traum vieler Kinder, Superkräfte zu haben. Deswegen sind Comics, Bücher und Filme über Superhelden so populär. Viele Kinder möchten mit den Übeltätern kämpfen – so wie bei den Avengers oder X-Men. Es kommt häufig vor, dass der H

Amerikanische Landwirte jagten ein gewöhnliches Wildschwein, aber als sie es genau hinsahen, konnten sie ihren Augen nicht glauben: Das Tier war blau!
Das Leben auf einem Bauernhof kann zu Überraschungen führen. Oberflächlich betrachtet, ist ein Haus auf dem Lande zu haben, langweilig, weil es dort keine Einkaufszentren, Kinos, Kneipen oder Sportanlagen gibt. Glücklicherweise ist dies nur ein f




Kommentar